30.06.2006

CDU-Gengenbach feiert und feuert an

Von Ursula Maurer

Rund um Schwaibach sollte die diesjährige Familienwanderung des CDU-Stadtverbandes führen, ins Tal hinein, auf die Berglerhütte im Dantersbach und zurück mit abschließendem Maibaumhock am Rathaus.

Dass dann am 21. Mai dieses Jahres alles ganz anders kam, lag zum einen am unbeständigen Wetter und zum anderen am „Worldclass Mountainbike Challenge Marathon“, der an diesem Tage ausgetragen wurde und geradewegs an der Ausgangsstation der geplanten Wanderung „Im unteren Hüttersbach“ am Haus von Bernhard Rauer vorbeiführte. So entschied sich die Wandertruppe ganz kurzfristig auf dem Bauernhof von Bernhard Rauer die Versorgungsstation einzurichten – Sektempfang und Grillfest am Nachmittag – und ansonsten eine kleine Wanderung rund um einen der Mountainbike-Streckenabschnitte zu unternehmen. Mit großem Eifer wurden dann die vorbeifahrenden Mountain-Biker durch „Hop-Hop-Hop-Rufe“ angefeuert und mit begeistertem Beifall belohnt und: anschließend mit großem Appetit die leckeren Grillgenüsse, Salate, Käsespezialitäten und Nachtische vertilgt. Natürlich nicht, ohne immer wieder bewundernd auf die Mitfahrer der Tour und den schönen gemeinsam verbrachten Sonntag anzustoßen. Eine Familienwanderung der ganz besonderen Art, die bei bester Laune erst gegen Abend endete.