28.04.2008

Herrliche Ausblicke, fröhliche Eindrücke

Im Frühling zu Berge - und das, egal ob's stürmt oder regnet... Es tat keines von beidem, obwohl der Start der Familienwanderung in der Schneckenmatte noch bei unsicheren Witterungsverhältnissen begann. Nach und nach lockerte sich der Himmel auf. Und auch die Stimmung unter den Mitwanderern konnte das eine oder andere Wölkchen nicht trüben.

Nachdem die Schar mit Bussen am Brandecklindle in Ohlsbach angekommen war, hieß die erste Vorsitzende des Stadtverbandes Gengenbach, Maria Rau alle - bei Sekt und kleinen Leckereien - ganz offiziell herzlich willkommen. Froh gelaunt starteten die Wandersleut' schließlich von des Bergeshöhen mit herrlichen Aus- und Fernsichten durch Wälder und wunderschön frühlingsgrüne Weinberge zurück ins Reichenbachertal, hinab bis zum Feuerwehr-Haus im Ortskern. Hier erwarteten die fleißigen Helfer der Versorgungsstation - allen voran Wolfgang Ruthinger und Bernhard Rauer - die munteren Heimkehrer gegen ein Uhr mit köstlichen Spezialitäten vom Grill. Im Laufe des Tages erhielt die lustige Truppe immer wieder Zuwachs durch Freunde, die nicht so „gut zu Fuß" waren, um mitlaufen zu können oder aber wegen anderer Verpflichtungen erst jetzt Zeit für die gemeinsamen Unternehmungen fanden. Verweilend in heiteren Gesprächsthemen, bestens gestärkt und zauberhaft unterhalten durch ein lustiges Gesangs-Ehepaar, dass sein für eine nahe Geburtstagsfeier einstudiertes Programm kurzerhand nochmals in der gut aufgelegten CDU-Runde präsentierte, hielt es die vergnügte Schar bis in den Abend hinein ausgelassen feiernd zusammen.

Bilder von der Wanderung in Gengenbach