28.04.2010

Unzählige Streicher-Einheiten

Von Ursula Maurer

Es ist wieder aktiv, das Streich-Quartett, im Oberdorf. Stefan Kury, Siegfried Rank, Jupp Stenten und Karl Steiner begannen am Montag vor Ort mit den Ausbesserungsarbeiten am vorerst letzten, zirka 115 m langen Teilstück des Haigeracher Bachgeländers. „Durch Transport und Montage des Gitters waren Verletzungen des Farbanstrichs entstanden, die wir nun überstreichen. Außerdem ist ein Vollanstrich von ausgetauschten Geländer-Stangen sowie zwei neuen Lampen fällig“, so Karl Steiner, der Initiator der ehrenamtlichen Aktion.

Die Arbeiten werden rund 5-6 Stunden dauern, dann erstrahlt das Gitter vom Discher-Beck bis zur Brücke am Berle-Übergang wieder in neuem Glanz. – „Zuerst muss nun die Sanierung des Gehsteiges erfolgen, bevor wir weitere Etappen in Angriff nehmen können“, betont Steiner.

Unterstützt werden die rüstigen Rentner dabei vom CDU-Stadtverband, der ihnen jeweils ein leckeres Vesper spendiert. „Und ein Jahresessen“, freuen sich die Vier.

Stefan Kury, Siegfried Rank, Jupp Stenten und Karl Steiner