Sie sind hier: Home    Grußwort

Grußwort von Bundesminister Dr. Wolfgang Schäuble für die Homepage der CDU

Sehr geehrte Damen und Herren,

Die Möglichkeiten von Information, Kommunikation und Handel im Internet werden immer vielfältiger. Das sprichwörtliche globale Dorf ist längst Realität. Man denke nur an die Geschwindigkeit, mit der Nachrichten aus den entlegendensten Weltregionen zu uns kommen oder daran, mit welcher Leichtigkeit ein Videochat Familie und Freunde verbinden kann. Der endgültige Siegeszug des Internet kam mit den sozialen Netzwerken, dem so genannten Web 2.0. Inhalte werden seither nicht mehr nur von Unternehmen angeboten, sondern dezentral von jedem der über einen Telefonanschluß verfügt online gestellt. Auf die Weise lässt sich heute eine große Anzahl von Menschen mit geringem Aufwand gezielt erreichen.

Wolfgang Schäuble

Daher ist es richtig, dass auch die CDU diese Möglichkeiten nutzt, um an der politischen Willensbildung teilzunehmen. Auf www.cdu-gengenbach.de können sich die Mitglieder der CDU ebenso wie die Bürgerinnen und Bürger über die Arbeit des Stadtverbandes der CDU Gengenbach informieren, und die Verantwortungsträger kennen lernen. Hier erfahren Sie aktuell, wie sich die CDU in Gengenbach durch Ihre Arbeit im Stadtrat, aber auch durch Diskussionen und Besichtigungen aktiv für das Wohl aller Gengenbacher einsetzt. Bei ihren Veranstaltungen kommt auch das freundschaftliche Miteinander nicht zu kurz, beispielsweise bei gemeinsamen Wanderungen und Ausflügen.

Ich gratuliere der CDU Gengenbach zu ihrem gelungenen Internetauftritt und wünsche ihr auch in Zukunft Erfolg und Bürgernähe für die politische Arbeit.

Dr. Wolfgang Schäuble, MdB

Bundesminister der Finanzen