CDU Stadtverband Gengenbach Gemeinsam stark für Sie. Menü

26.04.2009

CDU-Gengenbach von der Sonne verwöhnt

Familienwanderung fand großen Anklang

Von Ursula Maurer

Sieben Sonnen standen am Himmel, am 26. April. Und das lockte rund 40 unternehmungslustige kleine und große CDU-Wanderer ins Bermersbachtal. Nach einem herzlichen Willkommens- Empfang durch die erste Vorsitzende Maria Rau am Haus des Gastes stand eine zirka zweieinhalbstündige Wanderung „rund um Bermersbach“ auf dem Plan.

 

Die erste Etappe führte von dort durch herrliche Weinberge, frisch ergrünte Wiesen und Wälder im Frühlingssaft strotzend, bis hinauf auf die Berghöhe. Unterwegs konnten die ortsansässigen Franz Braun und Bernhard Heid viele Fragen der Interessierten über Weinanbau und Bewaldung beantworten. Angekommen auf Räpples Eck erwartete die frohe Schar ein leckeres Büffet unter freiem Himmel: Feine Wurst-, Käse- und Gemüsesnacks, köstlicher Rebensaft und durstlöschende Getränke stärkte alle für die zweite Etappe, die weiter durch die traumhafte Landschaft mit herrlichen Ausblicken ins Tal ging, bis zurück zum Ausgangspunkt. Die fleißigen Helfer der Versorgungsstation – allen voran Wolfgang Ruthinger mit Familie und Bernhard Rauer – bruzzelten bereits köstliche Spezialitäten auf dem Grill. Hier erhielt die lustige Truppe auch Zuwachs durch Freunde, die nicht so „gut zu Fuß“ waren, um mitlaufen zu können. Fröhlich schmausend und plaudernd genoss die vergnügte Schar den Hock bis in die Abendstunden hinein.