CDU Stadtverband Gengenbach Gemeinsam stark für Sie. Menü

02.02.2011

Land-Tags-Erlebnis

Von Ursula Maurer

Sichtlich fröhlich-aufgeräumte Stimmung herrschte am Donnerstag, 3. Februar 2011 im Bus bei der Heimfahrt von Stuttgart nach Offenburg. Die rund 50 Teilnehmer, die der Einladung von Volker Schebesta ins Schwabenländle gefolgt waren, hatten den unterhaltsamen Tag in vollen Zügen genossen.

Nach Ankunft im Stuttgarter Landtag und einer Einführung in die Gegebenheiten und Abläufe des politischen Alltags, hatten die Besucher die Möglichkeit, für rund eine Stunde an einer Plenarsitzung teilzunehmen. Die aktuellen Themen Kommunale Schulentwicklung und Länderfinanzausgleich sorgte denn auch für reichlich angeregten Diskussionsstoff bei den Politikern unterschiedlichster Couleur. In der anschließenden Fragestunde der CDU-Gäste mit Volker Schebesta, rückten diese Themen dann nochmals in den Blickpunkt. Nach einem Mittagessen im Haus der Abgeordneten erwartete die CDU-Gruppe dann eine überaus interessante Führung durch das modern und faszinierend gestaltete Mercedes-Benz-Museum, bevor es im modernen Reisebus wieder nach Hause ging. Resümee Gelungen: Sehr informativ, abwechslungsreich, begeisternd und gut organisiert.

Foto Volker Schebesta

Gruppe zu Besuch in Stuttgart

 

Bild von einem Automodell