CDU Stadtverband Gengenbach Gemeinsam stark für Sie. Menü

15.05.2011

CDU-Gengenbach: Mit Sonne im Herzen…

Familienwandertag mit buntem Wechsel in Wetter und Wandergruppe

Von Ursula Maurer

TorteEs war nicht gerade die beste Wetter-Prognose, die das Internet der CDU-Familie zum diesjährigen Wandertag am 15. Mai prophezeite; doch die muntere Schar ließ sich davon nicht beeindrucken. Pünktlich um 11 Uhr starteten die Gengenbacher Teilnehmer Richtung Scheffeleiche um dort die Reichenbacher Gruppe mit aufzunehmen. Gemeinsam ging’s - hinter den letzten Rennfahrern des Mountainbike-Challenge, deren Strecke ebenfalls den Weg bergan beinhaltete - hinauf zur Schwandeck.

Oben angekommen erwartete die Wanderer ein opulentes Vesper, das Archie Wussler mit seiner Frau sowie Berthold Echtle einladend offerierten. Egal ob Sonne, Gewitter, Regenguss… An Biertischgarnituren und unterm großen beschirmten Stehtisch fanden alle ein adäquates Plätzchen zum gemeinsamen Schmausen und Schwätzen. Nach gut eineinhalb Stunden startete die Wanderschar ins Sondersbachtal zum Hof von Berthold Echtle. Er führte durch einen Bereich seiner großen Obstanlage und erläuterte sein Anbau- und Vermarktungskonzept. Aus den zahlreichen Obstarten stellt er in der Hauptsache edle Schnäpse her, die vielfach hoch prämiert sind. Und das mit Recht, wie die kleinen Kostproben der feinen Hochprozentigen bewiesen. Nach feinen Bränden, leckerem Kuchen und Kaffee, begab sich die fröhliche Truppe zu Fuß weiter Tal auswärts bis zum Weingut Huber um in der dortigen Straußen-Wirtschaft den Abschluss zu feiern. Ein Teil der Wanderer verließ hier die Gruppe, eine neue Schar CDU-Mitglieder stieß hinzu… Bei anregenden Gesprächen, leckerem Wein und Vesper klang der interessante und unterhaltsame Mai-Sonntag aus.

Bei der Schwandeck

 

Bei Bertold Echtle

Mitgliederehrung von Erwin Huber
Mitgliederehrung bei Erwin Huber