01.12.2023

CDU Gengenbach in Obernai

Besuchergruppe im Obernaier Rathaus

Am Freitag, 01. Dezember 2023 hat die CDU Gengenbach mit interessierten Gengenbacherinnen und Gengenbachern den Weinachtsmarkt in Obernai besucht. Anlass des Besuchs war unter anderem auch die 65-jährige Städtepartnerschaft zwischen Obernai und Gengenbach. Die Gengenbacher Delegation wurde unter anderem von Obernaier Bürgermeister Bernard Fischer im eindrucksvoll renovierten Ratssaal des Rathauses in Obernai begrüßt. Dabei berichtete Bernard Fischer von der beeindruckenden Entwicklung der Stadt Obernai in den vergangenen Jahren. Anschließend konnten sich die Mitreisenden von der adventlichen Atmosphäre des Markttreibens in eine weihnachtliche Stimmung versetzen lassen.

Michael Schüle, der Vorsitzende der CDU Gengenbach freut sich über den Erfolg des Ausflugs: „Die Verbindung zu Obernai liegt der CDU Gengenbach besonders am Herzen. Diese langjährige deutsch-französische Freundschaft gilt es auch in den kommenden Jahren zu pflegen.“